Ottensen

Allgemein

Startseite

Wer war das?

Kurzbiografie

Eva

im Jahr 1992

Geboren in Reinbek bei Hamburg, in der Neustadt und später in Fuhlsbüttel zur Schule gegangen, ab 1969 ein Studium der Erziehungswissenschaft und der Bildenden Kunst in Hamburg. Nach einigen Jahren die Lehrerlaufbahn aufgegeben, auch bei Deutschunterricht für asiatische Flüchtlinge wurde ich nicht recht warm mit meinem Beruf. Nach ein paar chaotischen Jahren mit Porträtmalerei und Astrologie begann ich, mich mit Computergrafik zu befassen und habe seit 1987 meinen Unterhalt damit verdient. Und diese Tätigkeiten begeistern mich weiterhin.
Von 1983 bis 2003 lebte ich in Ottensen, von 1992 bis 1997 war ich mit einem türkischen Bürger verheiratet. Seit 2003 lebe ich in Farmsen. Zur Zeit bin ich in Rente und daneben freischaffende Grafikerin und Webdesignerin. Bekennender Workoholic.
Diese Site entstand 2006 zu dem Zweck, das entsprechende Programm zu erlernen.
Alle Texte und Fotos sind von mir selber. Copyright Eva-Maria Nerling, 2017 Hamburg.